„Familien fördern – Singles bestrafen?“ Prof. Dr. Mona Motakef im SWR-Fernsehen

© privat

„In Deutschland gibt es immer mehr alleinstehende Menschen und viele, die sich bewusst gegen Kinder entscheiden. Sie sehen sich häufig Vorurteilen ausgesetzt und fühlen sich von der Politik nicht wahrgenommen. Denn viele Förderungen zielen nach wie vor eher auf die klassische Familie ab. Müssen wir Familie neu denken?“ Unter dem Motto „Familien fördern – Singles bestrafen?“ diskutierte Prof. Dr. Mona Motakef zusammen mit Christina Stumpp (CDU, MdB Waiblingen und stellv. Generalsekretärin Bundes-CDU) und Gunda Windmüller (Journalistin und Autorin des Buches “Weiblich, ledig, glücklich – sucht nicht“) in der SWR-TV-Sendung „Zur Sache Baden-Württemberg“ über die Pluralisierung von Familien- und Lebensformen.

Die Sendung ist in der ard-Mediathek abrufbar: