Start des Promotionskollegs „Neue Herausforderungen in alternden Gesellschaften“:

Waben mit Fotos der Teammitglieder und Namen der Themen © Leoni Linek ​/​ TU Dortmund

Auftakttreffen am 14.05.2024

Am 14.05. hat das Auftakttreffen des von der Hans-Böckler-Stiftung geförderten Promotionskollegs „Neue Herausforderungen in alternden Gesellschaften“ an der TU Dortmund stattgefunden.

Im Rahmen des Kollegs sollen neue Herausforderungen, die der demografische Wandel in Krisenzeiten (Pandemie, Kriege, Klima) für Individuen, Familien als auch die Gesellschaft mit sich bringt, erforscht werden. In insgesamt neun Promotionsstipendien werden dabei verschiedene Themen untersucht.

Nähere Informationen zu den Forschungsthemen finden sich unter:

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit in den kommenden Jahren und heißen die Stipendiat:innen herzlichen willkommen!

Prof. Dr. Mona Motakef, Prof. Dr. Martina Brandt und Dr. Alina Schmitz